Was passiert, wenn man einen Maxibrief ausversehen falsch frankiert?

7 Antworten

Hi, wenn Du ausreichend frankiert hast, dann sollte das kein Problem haben.

Bei zuwenig Porto kann der Empfänger nachzahlen, wenn er das nicht tut, kommt der Brief zu Dir zurück.

Solange die Addition der Marken €2,75 ergibt, ist das kein Problem. Wenn die Postwertzeichen nicht in der automatischen Anlage erkannt werden können, werden sie zur manuellen Nachkontrolle rausgeworfen und dann händisch weitergeleitet.

Guten Tag.

Solange der Brief nicht unterfrankiert wurde ist Alles in Ordnung. Damit meinte ich, daß er mit mindestens 2,75 frankiert sein muß. Alles Andere ist relativ egal.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch den Brief mit Briefmarken zupflastern. Es verzögert sich ggf. nur die Bearbeitungszeit etwas, da der Scanner die Fankierung nicht erkennt und dann manuell gesichtet werden muss.

Falls jemand bei der Post arbeitet

Wenn Du jemanden von der deutschen Post erreichen möchtest, wende dich bitte dorthin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So lange Du nicht unterfrankiert hast wir das Briefchen schon ankommen

und das mit der "Frankierzone" ist auch nicht mehr so ganz eng zu sehen wie mal vor 70 Jahren