Mangas : ein Strich als Augen?

Bleach ein Kommandant der ?? Einheit  - (Manga, Bleach, Ajin) Ajin Sato - (Manga, Bleach, Ajin)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss genau, was und wie du das mit den Augen meinst und frage mich jedes mal, wenn ich sowas sehe, wieso die so gezeichnet wurden.

Die "Schmale Augen"-Theorie klingt plausibel, allerdings sehen die Augen tatsächlich geschlossen aus... Und in manchen Situationen werden sie geöffnet. Aber wie sehen diese Charaktere mit solchen Augen gut genug?

Das der Charakter gutmütig erscheinen soll, kann ich mir auch vorstellen. Vorallem, da man diesen Augenstil eher bei Anime-Omas und -Opas sieht... Aber Sato als gutmütig zu bezeichnen... Nein, nein ^^' (mal so nebenbei: Ich LIEBE Ajin! *-*)

Leider kann ich dir auch keine Antwort geben und werde mich ewig mit dieser Frage quälen, bis ich irgendwann mal eine Antwort habe ^^'

Fyora
Fragesteller

Cool noch ne Antwort zu bekommen

Ajin kann man sich immer wieder geben.. Vorallem Staffel 1

Ich hab mitlerweile einige Theorien entwickelt (wobei keine so richtig passt)

-Vielleicht haben die Zeichner keine Lust gehabt^^<--nicht wirklich

-die Augenlider hängen dermaßen übers Auge <--dann könnten Sie aber nix sehen, passt also nicht... Jedenfalls nicht bei beiden Beispielen

- im Bezug auf Sato will man ihn vielleicht als Psycho mit lieben Augen darstellen, <-- wenn man deine These mit den gutmütigen Augen annimmt.... Was mit im Moment tatsächlich am wahrscheinlichsten vorkommt

Denn man kann so einem Kerl eigentlich keine wunderschönen Augen zeichnen🤔 dann passt es wiederum aber nicht das er an bestimmten Stellen die Augen tatsächlich aufmacht

Es wird wohl ein Rätsel bleiben

Will Ajin Staffel 3 😣🙄

Janeyka  18.01.2019, 20:28
@Fyora

Vielleicht will Sato auch als netter Opi rüberkommen, bis er dann sein wahred Ich zeigt... Kann man im Manga merken.

Oh ja Ajin ist super, ich glaube aber nicht, dass eine dritte Staffel erscheint, da die zweite Staffel (Richtung Mitte) sehr vom Manga abweicht :/ das soll dem Mangaka nicht sehr gefallen haben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^

Apropos: lies mal den Manga (falls du das noch nicht gemacht hast), der ist detaillierter, aufklärender und brutaler :)

Kannst du dir bei Amazon bestellen :) Band 13 erscheint Anfang Mai *-*

Das kommt auf die Situation an und allgemein auch darauf, wie die Augen eines Charakters gezeichnet sind, denn auch da gibt es Unterschiede, die teilweise nicht nur vom Mangaka abhängen, wie man in einigen Manga sehr gut erkennen kann.

Allgemein kann man einige Kategorien unterscheiden.

1. Nach unten geöffneter Bogen: Grinsen, Lächeln oder Lachen. Soll einfach Vergnügtheit oder Freude symbolisieren.

2. Nach oben geöffneter Bogen: Schlaf, Nachdenken oder auch einfach geschlossene Augen (auch, wenn jemand versucht, einen Wutanfall zu unterdrücken, aber dann hat man häufig noch irgendwo was Verkniffenes im Gesicht).

3. Nahezu gerader Strich, nach innen nach unten abgeknickt: Angestrengtes Nachdenken, oft kombiniert mit einem weiteren verkniffenen Merkmal.

Das sind jetzt nur drei Beispiele, die mir spontan einfallen, es existieren sicherlich noch mehr Kategorien und man kann auch nicht alles einteilen. Auf die Situation kommt's an :3

Fyora
Fragesteller

Danke für die Antwort.... Aber diese Figuren haben den ganzen Manga über die Augen so.... Also ist es keine Situation die  dargestellt wird.... Das was du beschreibst kenn man ja... Aber das hier in den zwei Beispielen trift darauf nicht zu.

Ich denke das es trotzdem irgendwas darstellen soll

 V

Fantasya  28.04.2016, 21:23
@Fyora

Es gibt Charaktere, bei denen das einfach so ist, warum weiß ich aber leider auch nicht. Schätze mal, das hat dann was mit dem Charakter zu tun. Es sind aber meist eher besonnene Charaktere, wenn ich es richtig sehe.

Vielleicht sol das sehr schmale Augen darstellen

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Vielleicht sol das sehr schmale Augen darstellen oder est hat etwas mit dem Charakter zu tun

Fyora
Fragesteller

Hmm vielleicht.. Ich  habe nur gedacht das es bestimmt was spezielles bedeutet....

Schade anscheinend gibt es nix spezielles dazu.

Ich dachte das gibt so was wie eine art Regel, so wie bei dem zeichnen von einen Blinden oder so

ilknau  01.05.2016, 15:31
@Fyora

Da fällt mir eben Rocco von Pokemon ein.

Der hat auch Striche als Augen und ist ein ganz entspannter Typ.

Doch Charaktermerkmal, :-)

Hallo, Fyora.

Der Erste feixt zufrieden, weil er hat, was er will, in keiner Gefahr ist während der Zweite die Augen fast völlig zusammenzwickt, um besser Ziel nehmen zu können - machen viele Leute, wollen sie etwas genauer erkennen.

Hi- hi, ich auch, lG.

Fyora
Fragesteller

Nein das trifft nicht zu denn diese Charaktere haben in der ganzen Serie und auch im Manga do.... Also nicht Situations bedingt....

ilknau  28.04.2016, 18:34
@Fyora

Dann ist der Erste eben ein Frohgemut während der Zweite eben alles genau abschätzt, Skeptiker ist, :-)