Mangas : ein Strich als Augen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Situation an und allgemein auch darauf, wie die Augen eines Charakters gezeichnet sind, denn auch da gibt es Unterschiede, die teilweise nicht nur vom Mangaka abhängen, wie man in einigen Manga sehr gut erkennen kann.

Allgemein kann man einige Kategorien unterscheiden.

1. Nach unten geöffneter Bogen: Grinsen, Lächeln oder Lachen. Soll einfach Vergnügtheit oder Freude symbolisieren.

2. Nach oben geöffneter Bogen: Schlaf, Nachdenken oder auch einfach geschlossene Augen (auch, wenn jemand versucht, einen Wutanfall zu unterdrücken, aber dann hat man häufig noch irgendwo was Verkniffenes im Gesicht).

3. Nahezu gerader Strich, nach innen nach unten abgeknickt: Angestrengtes Nachdenken, oft kombiniert mit einem weiteren verkniffenen Merkmal.

Das sind jetzt nur drei Beispiele, die mir spontan einfallen, es existieren sicherlich noch mehr Kategorien und man kann auch nicht alles einteilen. Auf die Situation kommt's an :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fyora
28.04.2016, 01:20

Danke für die Antwort.... Aber diese Figuren haben den ganzen Manga über die Augen so.... Also ist es keine Situation die  dargestellt wird.... Das was du beschreibst kenn man ja... Aber das hier in den zwei Beispielen trift darauf nicht zu. 

Ich denke das es trotzdem irgendwas darstellen soll

 V 

1

Hallo, Fyora.

Der Erste feixt zufrieden, weil er hat, was er will, in keiner Gefahr ist während der Zweite die Augen fast völlig zusammenzwickt, um besser Ziel nehmen zu können - machen viele Leute, wollen sie etwas genauer erkennen.

Hi- hi, ich auch, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fyora
28.04.2016, 01:22

Nein das trifft nicht zu denn diese Charaktere haben in der ganzen Serie und auch im Manga do.... Also nicht Situations bedingt....

2

Vielleicht sol das sehr schmale Augen darstellen oder est hat etwas mit dem Charakter zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fyora
28.04.2016, 01:28

Hmm vielleicht.. Ich  habe nur gedacht das es bestimmt was spezielles bedeutet.... 

Schade anscheinend gibt es nix spezielles dazu. 

Ich dachte das gibt so was wie eine art Regel, so wie bei dem zeichnen von einen Blinden oder so

1

Vielleicht sol das sehr schmale Augen darstellen

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?