Was für eine Mütze ist das?

Mütze - (Kleidung, Mode, Manga) Mütze - (Kleidung, Mode, Manga)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schiebermütze :)

Heinz Becker aus dem Fernsehen bezeichnet sie auch als "Batschkapp"^^

Das ist eine Schlägermütze, auch als Cockney Mütze bekannt oder als „Beaty“ vom englischen Wort „schlagen“ kommend. Die Schlägermütze ist eine flache Mütze mit kleinem Schirm, deren Bezeichnung synonym für die Schiebermütze oder Flatcap verwendet werden kann.

Das ist eine Schiebermütze. Sie ist dem Barett sehr ähnlich.

In den 1930er Jahren war sie ein Teil der Berufskleidung von Vorarbeitern.

Hoffe ich konnte dir helfen. : )