Manche Programme zeigen bei SKY-Receiver schlechten Antennenempfang an obwohl wir Kabel haben, warum?

2 Antworten

Ich vermute, dass elektromagnetische Wellen von anderen E-Geräten Störungen hervorrufen. Das können z. B. Handy, schnurloses Telefon usw. sein.

Ein besser abgeschirmtes Kabel kann Abhilfe bringen. Steht bei dir eine Zahl gefolgt mit dB drauf? 90dB sollte es schon sein, 100 oder 110 dB besser, mehr aber sinnfrei. An den Enden sollte ein Ferritkern eingebaut sein.

Ich vermute das Signal ist zu schwach,gehe beim Receiver einmal in das Menü,da zu dem Punkt manueller Sendersuchlauf,dort müsste die Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden,bevor Du in das Menü gehst auf Pro7 umschalten und dann den Wert ablesen,mache das dann einmal mit RTL,da auch erst auf RTL umschalten und dann ins Menü gehen.Gebe die Werte dann über Kommentar eunmal an.Alles unter 70% bei der Signalqualität ist schlecht,bie der Signalstärke alles unter 60%,bei den HD Sendern sollten beide Werte über 90% liegen,die zeigen früher Störungen als die SD Sender.