Frage von test45, 120

Pro Sieben Maxx Netcologne Kabel kein Empfang Wer kann helfen?

Hallo, bekomme einfach nicht Pro Sieben MAXX her über den Kabelanbieter Netcologne.

Infos: Sky Receiver Humax HD 3000 C Kabelnetz: Netcologne Signalstärke über 90%

Hat jemand eine Idee unter welcher Freqeunz ich noch Manuell suchen kann ( Start und End Frequenz) ?!?!?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 105

Der Sender liegt auf Sonderkanal 41 mit der Frequenz 634 Mhz.Auf der Frequenz liegen auch der Disney Channel und RTL Nitro,hast Du diese Sender in Deiner Senderliste?

Kommentar von test45 ,

Ja RTL Nitro und Disney Channel bekomme ich her, aber leider nicht Pro Sieben Maxx.....

Kommentar von andie61 ,

Die liegen auf der selben Frequenz,wie sind die Empfangswerte von RTL Nitro?

Kommentar von test45 ,

Signalstärke über knapp 90 Signalqualität auch über 90

Kommentar von andie61 ,

Ok,daran kann es auch nicht liegen,die Werte sind sehr gut,da bleibt nur eine Einzefrequenzsuche,was Quam usw betrifft kannst Du die Werte von RTL Nitro übernehmen,und dann suchen lassen.Wenn das auch nichts bringt bleibt nur den Humax einmal in die Werkseinstellung zurück zu setzen,der Humax ist etwas problematisch was den Sendersuchlauf betrifft,der zickt da gerne mal rum,da hilft dann nur ein Reset.Hast Du eine SKY Software auf dem Humax?

Kommentar von test45 ,

Hab es endlich geschaft !!!!!!!!!!!! START 129 Mhz End 129,9 Mhz 256 Quam

Antwort
von thomasgr70, 87

Es gibt unterschiedliche Angaben zum Kanal: Bei Kabel-blog.de NetCologne (digital): Paket Family HD,Kanal 129; Kanal 29 ohne HD-Option NetCologne (analog): Hier gelten folgende Kanalbelegungen: K13: Köln K26: Düsseldorf, Neuss und Remscheid S38: Aachen Analog Kanal 31/551.25 Digital Kanal 41/634 Gibt es hier ein Update? Hat jemand den Sender bei NetcologneTV gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community