Man springt vom 5 Stock und überlebt es?

10 Antworten

Der Sprung an sich ist kein Problem, es ist die Landung die gefährlich wird.

Wenn diese Landung mit viel Glück vorab gebremst wird oder man auf entsprechendem Untergrund landet, KANN es dabei glimpflich ausgehen.

In der Regel wird ein Sturz aus dem fünften Stock tödlich enden. Wer allerdings Glück (oder Pech ?) hat, kommt so auf, dass er sich lediglich zahlreiche Knochen bricht und somit keine lebensbedrohlichen Verletzungen entstehen. Wenn dann aber nicht zügig Hilfe zur Stelle ist, kann der Verunfallte allerdings immernoch sterben, beispielsweise durch Verbluten.

Wer einen Sturz aus dieser Höhe allerdings ohne Knochenbrüche überlebt, hatte einen weichen Untergrund.

Es gibt diese seltenen Zufälle, bei denen jemand in ein Gebüsch stürzt oder mehrere Male an Bäumen abprällt und dann auf weichem Moos landet.

Die Überlebenschancen sind offenbar nicht gleich 0 aber nahe bei 0.
Kann man nur hoffen, dass derjenige sich nicht umbringen wollte, denn normalerweise wäre das wie ein 6er im Lotto (oder noch mehr Glück).

Suboptimierer  25.03.2022, 08:04

Die Geschichte wirkt aber schon ziemlich unglaubwürdig. Durch Zufall springt man nirgendwo hin. Springen ist eine bewusst getätigte Aktion.

Kommt auf den Untergrund an, die allgemeine FItness und die Art der Landung. Fünfter Stock klingt schon ziemlich unwahrscheinlich, aber unmöglich ist das sicher nicht.

Sollen, bestimmt nicht.

Es gibt sogar eine Geschichte, wo ein Mann einen ähnlichen Sturz überlebt und dann sich vollkommen besäuft und auf einer Bank einschläft, hinunterfällt und dabei stirbt.