Man soll mit mir normal reden?

4 Antworten

Angestellte oder Arbeitgeber die Praktikant:innen herbasetzen oder gar diskriminieren aufgrund ihrer Position, sind einfach nur unprofessionell und scheinen selbst nicht viel von sich zu halten. Ja, Praktikant:innen können/sind je nachdem billige Arbeitskräfte, das ist leider ein Fakt. Aber man muss eben auch seine Pflicht im Auge haben und das heisst, dem oder der Praktikant:in praktische Erfahrungen und Wissen in Bezug auf den Beruf, zu ermöglichen. Was ich dir im Voraus rate: psst es dir dort gar nicht und glaubst dort deine restliche Praktikantenzeit nicht durchzustehen, such dir eine neue Praktikumsstelle. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Das ist schon mein zweites Praktikum

Das erste habe ich beendet 🙁

Natürlich hast du auch Ansprüche und Rechte. Als Praktikantin bist du aber trotzdem erstmal eher sowas wie eine Hilfskraft und das Mädchen für alles. Bei Langzeitpraktika mag das etwas anders aussehen, aber einen Praktikanten kann man meistens nunmal in der Regel nicht alles machen lassen. Oft schon alleine aus rechtlichen Gründen nicht.

Natürlich sollte dein Aufgabenfeld da nicht ausschließlich aus Putzen und Kaffeekochen bestehen. Aber, viel mehr als Kollegen über die Schulter schauen und simple Hilfsaufgaben übernehmen ist meist nunmal nicht drin.

Woelfin373
Fragesteller

Ich habe aber zwei Wochen Praktikum

Außerdem war ich schon viel auf Dächer unterwegs und so

Crave672  26.04.2023, 19:55
@Woelfin373

Zwei Wochen Praktikum ist gar nichts und auf Dächer werden die dich als Praktikant nirgendwo lassen. Wenn da was passiert, kommen die in Teufelsküche.

Naja so ist das halt als Praktikant. Zumindest alles bis auf das mit dem scheiße reden

  1. Was sagt man denn zu dir?
  2. und was verlangt man von dir?
  3. Was verstehst du unter "was Vernünftiges machen"?
  4. und wieso stehst du doof rum? Als Praktikantin wirst du nun mal weitgehend nur zugucken, und "dumm rumstehen." Was möchtest du denn tun?
Woelfin373
Fragesteller

Ich will. Das man normal mit mir redet und nicht so in der Art ich verstehe es nicht, oder ich weiß nicht was es für Maschinen sind. Day kotzt mich an

Aylamanolo  26.04.2023, 18:23
@Woelfin373

was ist denn "normal für dich reden." Man wird dich wohl kaum beleidigen und beschimpfen, oder? Weißt du denn, was es für Maschinen sind?