Audi E-tron lohnt sich jetzt schon?

5 Antworten

Hallo

klar, lohnt sich für Audi.

Bis du 18 Jahre alt bist stellst du einen profesionellen Fahrer ein, der kostet um/ab 30000€ im Jahr bei Vollzeit. Aber vermutlich reicht auch was in Teilzeit. Andererseits kann man für das Geld (100€/Tag) auch schon Mietwagen mit Fahrer (Minicar) einkaufen und muss nicht mal einen Etron GT für 120000€ kaufen.

https://chauffeur-verband.de

Chenabeu
Fragesteller

Dankeschön

IXXIac  17.03.2023, 23:09
@Chenabeu

Hallo

mein Neffe arbeitet seit über 30 Jahren bei der Audi bzw der Quattro GmbH (bzw jetzt Audi Sport GmbH) der arbeitet an/für Etron GT/RS und R8 in denn Böllinger Höfen und bei Bedarf bei Porsche in Zuffenhausen.

Grundausstattung 104k ist ganz schön happig. Und dann noch als erstes Auto? Eigne dir vielleicht erst mal Fahrpraxis an, bevor du so einen scharfen Ofen fährst.

Darf ich fragen, wo du als 16 jähriger so viel Geld herbekommst? Mein erstes Auto hat 5 K gekostet und ich bin froh damit echte Fahrpraxis gelernt zu haben. Einen so krassen Wagen hätte ich nach spätestens 2 Wochen zerlegt.

Überleg dir das nochmal mit dem Auto. Mit 18 bist du bestimmt vernünftiger^^

Chenabeu
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Ps: bin esportler

StringerBell58  17.03.2023, 20:49
@Chenabeu

Beneide dich. Ich zocke zwar auch, aber wäre nicht gut genug für irgendwelche Turniere. Und für einen E -Tron GT müsste ich sehr, sehr lange arbeiten, den Unterhalt könnte ich mir dann immer noch nicht leisten. Kennt man dein E Sport Team denn? Wo habt ihr denn schon mitgemacht? Du hast mich jetzt neugierig gemacht.

Ach was, kauf's gleich, wer hat, der hat...

Kaufe was einfaches gebrauchtes und lerne erst mal richtig fahren. Das bischen Fahrschule reicht da nicht.

Die Karre kannst du dir als Anfänger noch nichtmal im Ansatz leisten.

Vorallem wenn du was gescheites willst, bist du mit Produkten aus dem VW Konzern sowieso schonmal falsch

Chenabeu
Fragesteller

Leisten kann ich sie mir sehr wohl aber okay