Man sagt ja das Verstorbene die Menschen die man liebt, im herzen weiterleben, doch ich fühle es nicht?

4 Antworten

Das wirst Du nur in bestimmten Situationen empfinden, z.B. wenn Dich etwas an die verstobene Person erinnert. Das ist damit gemeint. Nicht, dass man ständig das Gefühl hat, die verstorbene Person sei anwesend.

die leben im herzen nur weiter, wenn man sich zu lebzeiten geistig mit ihnen verbunden hatte.

Das kommt exakt dann, wenn du den Verlust nicht mehr fühlst und bis dahin musst du einfach warten.

Genau dieses Verlustempfinden ist ein Weiterleben in deinem Herzen. Ja es tut weh. Aber mit der Zeit kommen auch schöne Gefühle mit dazu, z.B. wenn man an lustige Szenen denkt oder schöne Erlebnisse welche man mit dem Verstorbenen hatte