Man braucht schon Glück im Leben?

7 Antworten

Nein.... jeder ist für sein Glück verantwortlich.

Wenn du nix machst, dann brauchst du nix erwarten und nicht denken, dass andere NUR GLÜCK haben.

J4n1h  25.05.2021, 17:39

Dem schließe ich mich an.

"Jeder ist seines Glückes Schmied" finde ich irgendwie schöner als Lebenseinstellung ;) Deine Wortwahl klingt doch schon stark verbittert.

Nö. Man muss vor allem arbeiten, um seine Ziele zu erreichen. Glück / Pech dürfte für die wenigsten Menschen der Grund für ihre momentane lebenssituation sein.

Jens4567939
Fragesteller

Ja eher andere Menschen da stimme ich dir zu.

alles ist zufall

selbst "glück" ist einfach nur eine bezeichnung das jemand "nen besseren zufall" hat

Es liegt in Deiner Hand ob Du vernünftige Noten in der Schule schaffst und ob Du mit Bildung und Leistungsbereitschaft einen guten Job bekommst. Bei mir fließen diesen Monat netto wieder 4.700 EUR. Hab ich mir aber erarbeitet, dieses Einkommen.