Mama sagen ich brauche die Pille danach?

9 Antworten

Hallo KlaraStyles,

Die Pille Danach ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Da die Pille Danach so schnell wie möglich eingenommen werden sollte, nicht zögern und umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Je nachdem kann Dir Deine Mutter zur Seite stehen (z.B. Fahrt zur Apotheke oder auch um sich auszutauschen – je nachdem). Informationen zur Pille Danach findest du (ihr) unter https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Wenn man unter 20 Jahre alt sind, wird bei Vorliegen eines Rezeptes die Pille Danach von der Krankenkasse erstattet. Ab 18 Jahren fällt allerdings eine Rezeptgebühr an. Hier ggf. bitte an den Frauenarzt zur Ausstellung eines Rezeptes wenden. Dann einfach auch die Gelegenheit nutzen und sich zur Verhütung beraten lassen (was kommt für mich in Frage).

In jedem Fall gilt: sich umgehend kümmern. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Am Feiertag ist die Notdienstapotheke für Dich da erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo Bemartia,

Die Pille Danach ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Da die Pille Danach so schnell wie möglich eingenommen werden sollte, nicht zögern und umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Je nachdem kann Dir Deine Mutter zur Seite stehen (z.B. Fahrt zur Apotheke oder auch um sich auszutauschen – je nachdem). Informationen zur Pille Danach findest du (ihr) unter https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Wenn man unter 20 Jahre alt sind, wird bei Vorliegen eines Rezeptes die Pille Danach von der Krankenkasse erstattet. Ab 18 Jahren fällt allerdings eine Rezeptgebühr an. Hier ggf. bitte an den Frauenarzt zur Ausstellung eines Rezeptes wenden. Dann einfach auch die Gelegenheit nutzen und sich zur Verhütung beraten lassen (was kommt für mich in Frage).

In jedem Fall gilt: sich umgehend kümmern. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Am Feiertag ist die Notdienstapotheke für Dich da erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ab ins Krankenhaus, und Pille danach besorgen. Umso schneller, umso besser. Deiner Mutter musst du nichts sagen, solange du deinen Personalausweis hast.

Kleckerfrau  05.05.2016, 12:05

Mama weiß es doch längst...

ItsBigTralala  05.05.2016, 12:06
@Kleckerfrau

Dann verstehe ich die Frage nicht ganz. Wenn ihre Mutter bescheid weiß, dann weiß sie auch was zutun ist.

KlaraStyles
Fragesteller

Sie weiß nichts.

In die Apotheke,kannst alleine unter 18 und die Pille danach. Die beraten auch ,was sinnvoll ist

Nimmst du die Pille?

Ansonsten wär die Pille danach vielleicht nicht verkehrt.