Darf man zwei pillen am tag nehmen?

5 Antworten

Eine "Überdosierung" ist nicht zu befürchten (selbst die gleichzeitige Einnahme von 2 Tabletten ist möglich und wird beim Nachnehmen einer vergessenen Tablette sogar empfohlen) und du nimmst zur Sicherheit eine ein bzw. nach, bevor du den Schutz verlierst.

Bist du allerdings schon bei den gelben Pillen angekommen, ist das nicht notwendig, da es sich um wirkstofffreie Placebotabletten handelt.

Wenn Sie eine größere Menge von Zoely eingenommen haben, als Sie sollten
Es liegen keine Berichte über schwerwiegende schädliche Wirkungen vor, wenn zu viele Tabletten von Zoely auf einmal eingenommen wurden. Wenn Sie mehrere Tabletten auf einmal eingenommen haben, kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Blutungen aus der Scheide kommen.

https://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_Zoely.pdf

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja darfst du, a er achte drauf, dass du die gleiche nimmst, wie heute dran wäre.

Am besten schreibst du dir in einen Kalender ein, sobald du die Pille genommen hast (meine Periodenapp hat dafür z.B. eine extra-Funktion), dann weißt du nicht nur, ob du an dem Tag schon eine hattest, sondern auch, wann du sie genommen hast, falls du z.B. Durchfall bekommst oder dich erbrechen musst, oder auch, falls du sie am nächsten Tag vergisst, damit du weißt, ab wann das Zeitfenster Nachnehmen zählt usw.

bellaidamax
Fragesteller

Also wäre es nicht schlimm wenn ich heute morgen schon eine genommen hätte ( woran ich mich leider nicht erinnern kann ) und zur sicherheit jetzt nochmal eine nehme

Bei einer vergessenen pille werden 2 zu nehmen empfohlen und dürfte auch in der packungsbeilage stehen

LG

Du kannst auch die Mama anrufen und sie bitte den Blister zu kontrollieren.

Nein. Nur 1

isebise50  18.04.2018, 20:49

Theoretisch; ja - aber was ist, wenn die Fragestellerin heute noch keine genommen hat und den Schutz verliert - kommst du dann Babysitten?