Zoely mit der gelben Pille aufhören?

3 Antworten

Hallo,

Die 4 gelben pillen kannst du entweder auslassen idwr weniger nehmen

LG pvris15

Hallo GiaPo8

Du kannst die Pause (die 4 gelben Placebos) jederzeit bei vollem Schutz verkürzen oder auch auslassen

Liebe Grüße HobbyTfz

Azarus019  20.02.2020, 14:11

Hhahaha 3 Kinder und 7 Enkel

süss

Die vier gelben Tabletten sind wirkstofffreie Tabletten. Es sind also Placebos die keinen Wirkstoff enthalten.

Die Blutung welche während der Placebophase eintritt nennt sich Abbruchblutung. Diese kommt aufgrund des Hormonentzugs (es wird keine wirkstoffhaltige Tablette eingenommen) herbeigeführt.

Du kannst auch auf die Abbruchblutung verzichten in dem du die Placebopillen auslässt. Auch kannst du die Placebophase früher abbrechen. Schutzwirkung verlierst du dadurch nicht.

Lg

HelpfulMasked