Zwei mal Pille vergessen!

10 Antworten

Hallo Goldlöckchen,

es ist bestimmt schon sehr vielen passiert: Vergessen die Pille einzunehmen - und dann ungeschützten GV gehabt.

Aber immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden – und bei dir waren es ja zwei vergessene Pillen. Genaue Informationen zur Frist und auch Blisterwoche bzw. Blistertag finden sich im Beipackzettel Abschnitt 3. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Wenn man die Pille nimmt und sie vergessen hat ist es noch schwieriger vorherzusagen. In dem Moment jedoch, wo sie nicht gemäß Beipackzettel eingenommen wird, kann der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt werden und es besteht ein Risiko. Daher in diesem Fall: am besten in einer Apotheke beraten lassen und wenn die Verhütungspanne am Abend oder Wochenende passiert ist, ist die Notdienstapotheke gerne für euch da (erfragbar z.B. unter aponet.de).

Wir hoffen, dass alles gut gegangen ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.

Nein, der Schutz ist nicht mehr völlig gegeben.

Hallo liebes Goldlöckchen Ja jetzt bist du ziemlich gefickt weil das kann gscheit ins Auge gehn!!! Vielleicht probierst dus mit einem Schwangerschaftstest, weil es kann immer was passieren Viel Glück wünscht Gruppe 4 :*

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst und das geschehen ist, dann bist und warst du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.