Welche Folgen kann ein Sturz für einen Welpen haben ?

10 Antworten

und schon gar nicht auf der Schulter... Ich wünsch euch und vor allem dem Hund wirklich das er keine größeren Schäden davongetragen hat. Ich bin wirklich alles andere als zart besaitet aber beim lesen deines Beitrags hat's mich gerade echt kurz geschüttelt... Alles gut dem Tier und auch euch... Deiner Cousine war das wahrscheinlich auch eine Lehre...

Und man ist NICHT zum Tierarzt gegangen?

MaikFragt77
Fragesteller

Wie gesagt ich weiß es nicht ich sitze gerade nichts ahnend in der Berufsschule rum.

aribaole  02.03.2016, 12:23

Das Tier könnte schwerste Kopfverletzungen bekommen haben. Deine Cousine braucht sich (auch wenn sie nichts dafür kann) nicht Wundern, wenn das Tier erstmal nicht mehr zu ihr kommt. Es muss erstmal wieder Vertrauen Aufbauen.

Deswegen trägt man ein Hund nicht auf der Schulter, sondern in den Armen und stützt die Beine ab...Er muss auf jeden fall vom Tierarzt untersucht werden, um schlimmere Verletzungen auszuschliessen.

***Es war gestern. Meine Cousine ( 12 j.) trug ihren Malteser Welpen (12 Wochen alt) auf ihrer Schulter ( Cousine ist ca. 1,55m groß).***

Ist zwar schon 9 Stunden her die Frage aber ich muss meinen Senf dazu geben. Ich hoffe ihr wart mit dem Hund danach sofort bei einem Tierarzt.

Nach dem ich den den Welpen tierärztlich versorgt hatte, bzw. die Tierärztin.

Hätte die Cousine lebenslanges anfassverbot was meinen Hund betrifft. Nebenbei hätte die Cousine auch gleich mal einen richtig, fetten ordentlichen Anschiss bekommen.

Ehrlich 12 Wochen alter Welpe, auf den Schultern tragen? Hat sie die nicht mehr alle? Und dann, fragen Kinder nach einem Hundewunsch. Das beweist mir nur mehr das Kinder , nicht geeignet sind für einen Hund.  Wenn ich einen Welpen trage , dann behutsam an der Brust um einen sicheren Halt gewährleisten zu können. Ehrlich mit 12 Jahren so hirnlos.

Der Sturz ist zu vergleichen wenn ein Baby vom Wickeltisch fällt,  auch Welpen haben noch eine Fontanelle die weich und offen ist und sich erst zusammen verwächst.

Ich hoffe ganz inständig, das der Welpe gesund wird und er durch dieses Erlebnis keinen Ding wegbekommt, was sich später auf das Verhalten von Kindern schließen lässt.

EySickMyDuck  03.03.2016, 01:23

Holla die Waldfee... Nich falsch verstehen, deine Reaktion ist mehr als gerechtfertigt nur hätte ich bei einem solch emotionalen Beitrag nicht unbedingt auf eine "Expertenantwort" getippt...

Einafets2808  03.03.2016, 01:44

Mit 12 Jahren muss man doch so viel Grips haben, und sollte wissen wie man mit einem Hundewelpen umgeht. Wenn nicht hat das Kind Aufklärungsbedarf.

Ehrlich sowas macht einfach wütend unwissende Eltern lassen ein Kind wie ein Püppchen mit einem Lebewesen spielen.

Und der anschiss nach so einem Sturz der hoffe ich nicht schlimm ausgegangen ist, ist mehr als berechtigt.

Mit ner Blümchen Erklärung schnallt so ein Kind das sicher nicht.

Geh mit Ihm zum Tierarzt und erzähl genau, was passiert ist! Der Tierarzt weiss dann schon, was zu tun ist. Gleich wie beim Menschen kann so ein Sturz vielerlei Verletzungen nach sich ziehen, die auf jeden Fall untersucht und behandelt gehören. Mit etwas Glück ist nichts schlimmes passiert, aber du musst das auf jeden Fall einen Tierarzt beurteilen lassen.

MaikFragt77
Fragesteller

Die Überschrift der Frage hab ich so nicht eingetippt. Ursprünglich stand da Folgen eines Sturzes auf Welpen.

Trotzdem danke