Malteser Einsatzlkleidung ?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte jede Einsatzkraft eine erhalten unabhängig ihrer Ausbildung.

Allerdings kann sowas gerade im KATS ziemlich lang dauern ( bis zu Jahren ).

In der Regel kannst du dich mal bei deinem Zuständigen Vorgesetzten informieren.

Wann kriege ich meine Kleidung

Das entscheidet die jeweilige Gliederung - Schlussfolgerung: die zuständige Leitungskraft vor Ort fragen.

Bin bei den Maltesern im Katastrophenschutz habe noch keine Ausbildungen nix .

Grundsätzlich wird bei einigermaßen teuren Anschaffungen durchaus darauf geachtet, dass zuerst diejenigen eine bekommen, die sie brauchen.

Ohne Ausbildung - und damit ohne Einsetzbarkeit - steht man auf der Prioritätenliste entsprechend weit unten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – NFS, ehrenamtlich in SEG-San und Bereitschaft

Man könnte ganz einfach bei seiner örtlichen Dienststelle fragen... die wissen das viel besser.

Das wird überall unterschiedlich gehandhabt...