Mallorca sprache?

3 Antworten

Spanisch ist dort die Amtssprache. Wenn Du Dir also einen billigen Reiseführer besorgst und ein paar der häufigsten Phrasen einprägst, hebst Du Dich für die Einheimischen wohltuend von den üblichen Touristen ab, die entweder Deutsch oder Englisch labern und nicht einmal wissen, was "gracias" bedeutet.

Spanisch! Wie wenn du nach Bayern fährst. Alle Leute sprechen Bayrisch, verstehen dich aber wenn du Deutsch sprichst. Auch die Straßenschilder sind in Deutsch. So ist es auch in Mallorca. Es wird ein Spanischer Dialekt gesprochen, du verständigst dich aber auch in normalem Spanisch. Statt Spanisch einen Dialekt zu lernen, halte ich für eine sehr schlechte Idee.

mir hat jemand mal gesagt, Mallorca ist das 17. Bundesland von Dland