Malen und Zeichnen in dem Fall klein oder groß.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

''...wenn ich gesagt habe, dass ich absolut nicht malen und zeichnen kann.''

So wird 'n Schuh draus - Verben immer klein und nach "habe" ein Komma und "dass" ...

onename
Fragesteller

Danke schön ;)

Verben schreibt man klein, also schreibt man die 2 auch klein. Wenn es das Malen und das Zeichnen heißen würde, würde man es groß schreiben.

" Ich kann absolut nicht malen und zeichnen." Aber : Zu meinen Hobbies gehören (das) Malen und (das) Zeichnen.

was kannst du nicht ? malen und zeichnen :) verbe schreibt man klein

onename
Fragesteller

Danke (;

Weiß ich ja ,nur in manchen Fällen schreibt man Verben & Adjektive ja auch groß.Und ich hatte keine Möglichkeit mehr den Text verbessern zu lassen ;)

Und da war ich mir doch unsicher..