Malbedarf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Farbherstellern wäre meine erste Wahl BRILLUX, gefolgt von ALLIGATOR. Meines Wissens beide Marken nur im Fachhandel zu bekommen. Höchste Deckkraft und klecksen nicht so stark wie die dünne Plörre aus dem Baumarkt. Hab eine ganze Wohnung 90qm mit 1,5 Eimern weiss deckend gemalert. Die hohe Anzahl an Pigmenten macht die Farbe so ergiebig.

Und im Fachhandel bekommst Du auch gutes Malerzubehör.

Stiftung Warentest: Wandfarbe für weiße Wände im Test

Aus der Untersuchung von Stiftung Warentest ging die Innenfarbe Polarweiß von Schöner Wohnen mit dem Qualitätsturteil "Gut 1,6" als einer von drei Testsiegern unter den Wandfarben ohne Konservierungsmittel hervor. Auch bei Ökotest konnte sie überzeugen und schnitt mit der Bestnote "Sehr Gut" ab.

Wir meinen: Nicht nur die Prüfer von Stiftung Warentest und Ökotest überzeugt die Wandfarbe Polarweiß von Schöner Wohnen ohne Konservierungsstoffe, sondern auch uns. Wir empfehlen sie, weil sie eine sehr hohe Deckkraft der Klasse 1 und eine hohe Widerstandsfähigkeit hat. Außerdem ist sie für Allergiker unbedenklich und zu einem fairen Preis zu haben.

Tipp: Polarweiss von Schöner Wohnen ist neben "Testsieger" auch "Preis-Leistungssieger" geworden.

Die Farbe ist ca. 30 % günstiger, als vergleichbare Innenfarben aus dem Test von Stiftung Warentest.

Ebenfalls Testsieger im Test war Alpina Das Original

Die weiße Innenfarbe Das Original von Alpina überzeugt mit den besten Streicheigenschaften und wurde mit dem Qualitätsurteil "Gut (1,7)" Testsieger bei Stiftung Warentest bei den Wandfarben mit Konservierungsmitteln.

Allerdings enthält diese Farbe Konservierungsstoffe, ist also weniger gut für die Raumluft. Außerdem sollten Allergiker aufgrund der enthaltenen Isothiazolinone vorsichtig sein.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.t-online.de/ratgeber/id_87659544/schoener-wohnen-frisch-gestrichen-wandfarben-im-test.html

Für ein gutes Renovierungsergebnis ist maßgeblich die Wahl der richtigen Farbrolle verantwortlich.

Für glatte Flächen, eignet sich am besten die spezielle Farbrolle von Polarweiss.

Alpina bietet für seine Farben ein vergleichbares Produkt an.

Für einen auf Raufaser ist eine hochwertige Lammfellrolle die beste Wahl.

Umfangreiche Produktinformationen, Anwender-Videos und vieles mehr findest du hier:

https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/polarweiss/

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall hochwertige Farbe verwenden, sonst streicht man die Wände mehrmals.

Eine vernünftige Walze, Abdeckpapier und Klebeband. Dann mindestens eine mittlere Preislage von Dispersionsfarbe in der Menge von 80 Gramm pro 1 m2 und ein kreuzweiser Auftragung an die Decke/Wand, um eine Streifenbildung zu vermeiden.