Malawi Quarantänebecken?

1 Antwort

Hallo MitzeMats,

je nach Größe des Fisches, genügt ein 60-80cm Becken, Heizung und Filter sollten auch vorhanden sein, dabei spielt es keine große Rolle, ob das Becken eingefahren ist oder nicht, da erstens der Fisch nicht lange darin verbringen muss und wahrscheinlich auch nicht gemästet wird, dabei kann man das Becken auch mit Wasser aus dem Hauptbecken befüllen!

Wichtig wäre auch, falls ein Medikament zum Einsatz kommt, dass eine Möglichkeit zum zusätzlichem belüften vorhanden ist, das steht aber auf der Anleitung, falls es erforderlich ist!

Norina

MietzeMats
Fragesteller

HAllo

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie ist das denn mit dem desinfizieren??

Grüße MietzeMats

Norina1603  09.02.2019, 10:24
@MietzeMats

Was willst Du desinfizieren?

Wische das Quarantänebecken (zur Vorsicht wenn Du Bedenken hast) mit Essigessenz aus und spüle mit klarem Wasser nach, das sollte genügen, denn in dem Becken sind ja ohnehin keine für die Fische schädlichen Bakterien!

MietzeMats
Fragesteller

Das Becken und Filter

Vielen Dank für eure Antworten