Mal eine Frage an gläubige Menschen?

8 Antworten

Ich spiele leidenschaftlich gern Skat. Das sehe ich ein bißchen wie Sport - man braucht Köpfchen und man ist in Gesellschaft. Das ist bei anderen Kartenspielen, die ich kenne, aber nicht beherrsche, so ähnlich.

Tarot-Karten legen ist aber etwas ganz anderes. Für mich sind das nur bedruckte Papprechtecke, aber viele glauben auch daran. Wer statt Gott bedruckten Papprechtecken vertraut, geht in die Irre. Mancher wird daran sogar irre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Moralisch verwerflich - ich glaube nicht. Bin Christ.

Egal, was du versuchst: Tarot, Numerologie, Heilsteine, Horoskope und was es sonst noch gibt - alles das hat nichts mit christlichem Glauben zu tun. Das ist eine andere Baustelle.

Mach das - oder lass das - macht keinen Unterschied.

Vermutlich meinst Du das Legen von Tarotkarten.

Manche Christen tun es als "Hexenkult" ab und andere wieder lassen sich von ihrem Glauben inspirieren.

Ja, das ist es. Das geht klar in den Bereich des Okkulten.

"....Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1)...."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html