makronen Rezept... (AUF BILD) :D

Makronen Rezept? - (Essen, kochen, Rezept)

5 Antworten

http://www.huettenhilfe.de/rezept-orangenmakronen_1691.html

Makronen sind Backwaren, die zum größten Teil aus Zucker und Eiweiß bestehen. Die Makronenmasse wird gerne um weitere Zutaten, wie Kokosflocken, geriebene Nüsse, Mandeln oder Schokolade ergänzt und die Makronen für etwas 10-12 Minuten bei 180°C gebacken. Alt Unterlage dienen häufig Oblaten. In Deutschland gehören Makronen zum traditionellen Weihnachtsgebäck. Hier geht es zu unseren Rezepten für Makronen.

Rezept – Orangenmakronen

Zutaten:

•3 Eiweiß

•150 gr Zucker

•1 Päckchen Vanillezucker

•abgeriebene Schale einer Orange

•1 El Orangensaft

•200 gr gemahlene Mandeln

•50 gr Semmelbrösel

•25 gr Zartbitter-Schokolade

•Oblaten

Zubereitung:

Den Backofen schon mal auf 140 Grad vorheizen.

Das Eiweiß sehr steif schlagen. Beim Eiweißsteifschlagen ist besonders wichtig dass kein Eigelb im Eiweiß übrigbleibt.

Langsam Zucker und den Vanillezucker einrieseln lassen und dabei weiterrühren. Orangenschale und Orangensaft vorsichtig unterheben. Zum Schluss noch die Mandeln und die Semmelbrösel ebenfalls vorsichtig unterheben.

Mit einem Teelöffeln jeweils eine Portion der Eiweißmasse auf eine Oblate geben.

Die Orangenmakronen bei 140 Grad ca 25 Minuten backen.

Zum Verzieren die Schokolade schmelzen. Einen Teelöffel halb in die Schokolade tauchen und mit zügigen Vorwärts-/Rückwärtsbewegungen über den Makronen verteilen.

bist du dir sicher das das makronen sein sollen???sieht eher aus wie Bisquit..mit lebensmittel farbe

Gib mal "Macarons" ein, dann bekommst du was du suchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Dali1105
Fragesteller

Danke :)

Google mit Macarons mous

Lass sie aber 3 Stunden stehen sie werden schöner