Marshmallow verwenden? o:

6 Antworten

Damit kann man jede Menge machen:

  • Für Kakao, oder Espresso

  • Als Brotaufstrich

  • Als Kuchenfüllung

  • Als Fondant

  • Zum grillen

  • Als Spieße, z. B. mit Obt, z. B. Erdbeeren

  • Als Konfitüre, u.s.w.

Schau mal:

Erdbeer-Konfitüre mit Marshmallow-Creme

Zutaten für 4 Gläser à ca. 400 ml Inhalt:

ca. 1,25 kg Erdbeeren 1 Packung (500 g) Gelierzucker 2 : 1 Saft von 2 Limetten 1 Vanilleschote 400 g Marshmallows 150 g Schlagsahne

Zubereitung von Erdbeer-Konfitüre mit Marshmallow-Creme

1 Erdbeeren waschen und putzen. 1 kg abwiegen und klein schneiden. Mit Gelierzucker und Limettensaft in einem großen Topf mischen. Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Schote und Mark unter die Erdbeeren rühren. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.

2 Marshmallows klein schneiden. Mit der Sahne in einem Topf unter Rühren aufkochen. Bei schwacher Hitze unter Rühren so lange köcheln, bis die Marshmallows geschmolzen sind.

3 Erdbeermischung bei starker Hitze unter ständigem Rühren aufkochen. Dann unter ständigem Rühren mind. 3 Minuten sprudelnd kochen. Vanilleschote entfernen.

4 Konfitüre sofort ca. 2/3 hoch in saubere Twist-off-Gläser füllen. Die sehr heiße Marshmallowsahne daraufgeben. Gläser verschließen, ca. 5 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen und auskühlen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/rezept/1627579/Erdbeer-Konfituere-mit-Marshmallow-Creme.html

Pummelweib  15.07.2014, 13:00

...oder hier: http://www.kochbar.de/rezepte/marshmallow.html ...gutes Gelingen :-)

Hier sind ein paar Rezepte:http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/marshmallow/Rezepte.html Vielleicht hilfts dir weiter... ..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Mach dir eine heiße schockolade und tu sie rein. das ist absoluuut köstlich ^^ wenn es keine farbigen marshmallows sind kannst du sie sogar auch grillen ;)