Makler bei Mietwohnung?

3 Antworten

Es ist sowohl für Mieter als auch für Vermieter interessant. Wenn man sich die Provision leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde euch davon abraten, bei der Mietwohnungssuche einen Makler einzuschalten. Er würde auch nichts anderes machen als ihr - sprich nach passenden Objekten auf dem Markt suchen. Und wenn er selbst gerade etwas passendes im Bestand hat, dann bräuchtet ihr dafür ja keinen Auftrag mehr mit ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer den Makler beauftragt, muss ihn bezahlen. Aber auch nur im Erfolgsfall.