Wie wird die Entgeldsumme berechnet wenn man einen Makler anheuern?

2 Antworten

Wenn Du einen Makler beauftragst, dann hat er das Recht Dir Provision zu verlangen. Wieviel Du ihm zahlen musst, kannst Du größtenteils mit ihm ausmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an was genau du mit dem Markler ausmachst. Vorgeschrieben ist nur eine Höchstgrenze die er in diesem Fall von dir verlangen darf, das wären zwei Kaltmieten plus Mehrwertsteuer.