MakeUp bei Schuppenflechte?

2 Antworten

Hi!

Ich finde 'Turbomanns' Antwort sehr hilfreich, und würde sie beachten.

Grundsätzlich wäre bei sehr trockener Haut eine Lotion oder Creme, die der Haut etwas Feuchtigkeit verschafft als Grundlage keine schlechte Idee.

Allerdings sollte sie keine Wachse oder Duftstoffe enthalten. Neuroderm-Produkte etwa.

Du könntest auch Urea-Präparate versuchen, aber nicht mit zu starkem Anteil an Urea, da manchmal (eher selten) diese Substanz leichtes Brennen auf der Haut hervorrufen kann.

Gut für die Feuchtigkeit der Haut ist auch ein alter Trick professioneller Models: viel trinken. Normales Wasser. Aber auch nicht übertreiben, bitte!

Zu deiner eigentlichen kosmetischen Frage: Suche dir Sachen aus, bei denen möglichst wenig Zusatzstoffe enthalten sind, um Deine Haut nicht zu reizen. Einfach probieren ... Frag nach Proben!

Etwas Vorsicht ist bei Apotheken angebracht, denn zwar ist die Beratung meist gut aber die Preise heftig.

Web-Recherche nach 'hypoallergene Kosmetik' ist keine schlechte Idee. Und natürlich auch den Hautarzt fragen. Auch wenn es nicht um Allergien geht. Solche Präparate enthalten keine überflüssigen Substanzen, die nicht gut für die Haut sind.

Beste Grüße!

Da du die Hautkrankheit nicht nennen möchtest, kann man dir schlecht helfen.

Sollte deine Haut nur Flecken ohne schuppig zu sein aufweisen,könntest du eine getönte Tagescreme nehmen, die deckt auch ab, oder Camouflage,

aber das ist zeitaufwändig. Am besten du sprichst mal mit deinem Hautarzt darüber. Hier weiß keiner was du für eine Haut hast:

trockene, fettige oder Mischhaut.

Bei schuppiger Haut, wird es vielleicht bröselig aussehen .