MakeUp krebserregend?

2 Antworten

Lade dir die App von CodeCheck herunter. Da kannst du das jeweilige Produkt überdies Suchfunktion eingeben und bekommst alle Infos zu den Inhaltsstoffen. Dann kannst du sehen welche bedenklich sind.

Ich kenne mich zwar nicht mit Makeup aus, aber eins solltest du beachten:

Natürlich heißt nicht immer gut und gesund, und künstlich heißt nicht immer schlecht. Auch in der Natur gibt es krebserregende Zusatzstoffe.

Es ist auch immer entscheidend, in welcher Menge Stoffe in einem Produkt enthalten sind. Selbst in einem normalen Apfel gibt es Stoffe, die krebserregend sein können.

Kauf bei seriösen Geschäften, dann kannst du dir sicher sein, dass die Produkte geprüft und getestet wurden. Von Angeboten aus dem Internet, die aus dem Ausland versendet werden, würde ich Abstand nehmen.