Warum sieht die Schminke nach einer Stunde wieder so schlimm aus?

5 Antworten

Ich kenn das, ich glaube einfach, dass das Make Up verloren geht durch Schwitzen oder es setzt sich ab. Du solltest darauf achten, ob die Qualität deiner Produkte gut ist, weil das einen krassen Unterschied macht, wenn du jetzt eine Foundation von Maybelline benutzt oder Kik xD Vielleicht kannst du ja auch setten, falls du es noch nicht machst...

Das was du beschreibst nennt man Cake Face dazu gibt es ein gutes Video von Hatice Schmidt auf YouTube. Ich würde dir empfehlen, falls du Puder auf dem ganzen Gesicht verwendest verwendest das wegzulassen und nur den Concealer mit einem transparenten Puder zu setten. Vielleicht passt deine Foundation auch nicht zu deinem Hauttypen da würde ich mich mal bei Douglas o.ä beraten lassen.

Concealer und foundation aufjedenfall setten mit einem guten Puder und was verwendest du für ein fixing spray? Das von mac das fix plus ist nur dazu da das sich alles gut miteinander verschmelzt aber es fixiert nicht. Also falls du das fix plus benutzt nehm einfach nach dem noch mal eins darüber!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl benutzt du zu viel? Wenn deine Haut zum schwitzen neigt kannst du auch einfach nur Puder und kein flüssiges make Up benutzen, auch durchsichtiges Puder könnte Abhilfe schaffen.

Ich würde das Make up komplett weg lassen. Alles andere wirkt leider recht schnell wie eine Maske. Oder das bekannte Bild; Kopf braun, Hals weiss.

KuebraAMG  03.06.2020, 21:42

Oh ne so ein Natur pur freak hier unter einer make up frage🙄 lass sie doch. Make up kann auch sehr gut aussehen!