Ist Kajal gefährlich?

4 Antworten

Nein wenn man es nur ab und an macht ist es nicht so schlimm

Mache es auch ab und an

Eher auch Lidstrich

Gerade bei Menschen, die sowieso zu trockenen Augen neigen oder Kontaktlinsen tragen, kann Kajal auf der Wasserlinie deshalb zu Irritationen führen. Im schlimmsten Fall sind Bakterien am Stift, die sich mit der Tränenflüssigkeit auf die empfindliche Netzhaut übertragen und zu schweren Augenentzündungen führen können.

Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ich habe jahrelang Kajal benutzt und heute auch ab und zu. Alles gut, sind ja extra dafür gemacht. Solange der Stift immer sauber ist und nicht ins Auge gelangt (Nur auf der Wasserlinie bleibt).

Kaja ist pure Chemie immer ran damit an die Augen, Die Brille wartet schon.