Make Up wird ständig fleckig/sandig. Ratschläge?

5 Antworten

Hallo,

du solltest deine Tagespflege/Feuchtigkeitscreme immer mindestend 20 Minuten einwirken lassen. Dann solltest du bevor du mit deiner Make up Routine anfängst, mit einem Pinsel transparentes Puder auf das Gesicht auftragen. Nachdem du deine Foundation aufgetragen hast sette alles und sprüh dir ein Fixing Spray in Gesicht und tupfe dies mit einem feuchten, aber fast trockenem Beauty Blender oder irgendeinem Make up Ei ein :)

Lg

Ich würde zuerst mal prüfen ob das Make up und die Basis (creme, primer, was auch immer) auf gleicher Basis sind. Wenn das Make up auf Wasserbasis ist, aber die Fondation auf ölbasis (oder anders Rum, ist eigentlich egal)  kann das nicht gehen

Zudem ist eine stark austrocknende Creme nicht unbedingt das beste bei unreiner Haut, weil die Haut dann nur noch mehr nachfettet -> make up hält noch weniger. Aber wenn du sagst dass du damit gut klar kommst...ist halt meine Erfahrung

Ich hab das Problem selber. Mit der clinque blemish solutions komm ich aber super klar und meine Haut ist auch besser geworden

Auch ich würde bzw. rate dir zur Clinique Serie. Auch als Pflegelinie gegen die Akne.

Mit den Drogerie Markt Produkten wirst du bei deinem Hautproblem leider nicht weit kommen. Vor allem nicht für einen "Großflächigen" Bereich wie das Gesicht. Augen, Lippen usw. davon ausgenommen.

Gerade diese Produkte Linie bietet super Emulsionen gegen unreine - auch Akne Haut.

Deine angeführte Feuchtigkeitscreme ist zu fett. Deine Creme vom Hautarzt hingegen zu austrocknend.

Fix mach mal 1-2x in der Woche ein mildes Peeling. Lass dich beraten oder schau im Internet, welches von Clinique angeboten wird.

Dann kannst du ev. aus dem Drogeriemarkt ein Gesichtswasser mit Mizellen oder für normale Haut verwenden. 2x tgl. Abends nach dem Abschminken, am Morgen vor dem Auftragen der Tagespflege.

Mit einem guten, deckenden Make up, brauchst du auch die  Produkte darunter nicht.

Zum fixieren bzw, mattieren kaufe dir einen guten, losen Puder.

Nur dass du ihn mit einem Wattepad aufträgst, statt mit einem dicken Pinsel. Oder du wäscht mind. jeden 2.ten Tag den Pinsel aus...

Versuche es mal nach dieser Anleitung, du wirst sehen, du siehst nicht mehr so fleckig aus.

Achte jedoch beim Make up Kauf, dass es ziemlich genau deinen Hautton trifft. Teste die Farbe am Puls, nicht am Handrücken.

KleinerGnom6
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich werde mich dann mal nach Clinique Produkten umschauen. Ich weiß halt nur, dass solche Serien oft sehr teuer sind und sie auch scheinbar nicht bei jedem wirken :/

kidsmom  05.12.2016, 20:54
@KleinerGnom6

Ja, im Vergleich zu Drogerie Markt Produkten sind sie schon teurer. Du kannst nur ein wenig einsparen, indem du Gesichtswasser und Abschminke aus dem Drogerie Markt versuchst. Nur es nützt dir eine billige Supermarkt Pflege nichts, wenn sie nicht oder kaum wirkt. Ich bin grundsätzlich bei der Gesichtspflege für Drogeriemarkt Produkte. Jedoch manchmal muss man leider zu Marken greifen. Ebenso kannst du eine Maske aus Heilerde von dort verwenden. Menge sie mit warmen Salbei Tee an.

Deine Pflege vom Hautarzt würde ich nur lokal auf großen, dicken Entzündungen anwenden. Oder zumindest nicht täglich.

Vergleiche die Preise zwischen online und Parfumerie, auch Müller ist da günstiger.

KleinerGnom6
Fragesteller
@kidsmom

Ja, sagen wir mal so, solange die Produkte auch eine gewisse Zeit halten ist es Ok..also wenn man länger als einen Monat mit den Produkten auskommen kann, ist es in Ordnung. Die Serie die mich ansprechen würde, würde insgesamt 66 Euro kosten. Wenig wäre das nicht, wenn ich monatlich 66 Euro dafür aufbringen müsste. Während einer Ausbildung wäre das ein teurer Luxus :/ Das die Sachen aus der Drogerie nichts bringen habe ich auch gemerkt. Ich nutze daher auch nichts außer Feuchtigkeitspflege und halt die BPO Creme, die ich natürlich nur auf die dicken Stellen trage die stark entzündet sind..

Benutze unter dem Makedonien lieber einen Feuchtigkeitsspendenen Primer in einer sehr dünnen Schicht oder gar nichts. Oftmals verträgt sich Makeup mit fettiger Tagespflege nicht.

KleinerGnom6
Fragesteller

Es stand halt drauf, dass man anschließend danach auch gerne Make-Up verwenden kann. Deswegen dachte ich, das es Okay wäre :) aber ich werde mal nach sowas Ausschau halten, Danke :)

Warum 3 Make Ups übereinander? Nimm EINS,dafür ein gutes. Ist doch klar, dass die sich nicht vertragen.

KleinerGnom6
Fragesteller

Sehr hilfreich deine Antwort. Die 3 Sachen unterscheiden sich. Das flüssige Camouflage nutze ich nur auf den Stellen, wo die Rötungen bzw Pickel sind. Das von Vichy nutze ich fürs ganze Gesicht und anschließend das Puder zum fixieren. Das habe ich in so einigen Schminktutorials auf Youtube schon gesehen. Da klatscht sich keine mit Akne nur einfach ein Make-Up auf die Haut...das würde nichtmals zum richtigen Überdecken reichen. Aber du könntest mir ja sagen, welches Wunder Make-Up so toll ist und solch tolle Resultate hervorbringt.

sozialtusi  06.12.2016, 16:46

Naja, auch diese Produkte müssen zusammen passen ;)