Majestätische katzennamen?

5 Antworten

Namen für Tiere sind Schall und Rauch, drücken nur das eigene Geltungsbedürfnis aus. Dem Tier ist er völlig egal. Es bevorzugt eh die Stimmlage und praktischer Weise zwei Silben.

Am Ende kommt die passende Beschreibung seines Wesens als Ruf sowieso.

Aus Kleopatra wird Kleo oder Patty, aus Sokrates wird Socke oder sonst.

Meine Hunde und Katzen, alle mit ehrwürdigen Stammbaum und interessanten Namen versehen, werden gerufen wie sie sie sind in Kurzform und verunstaltet, aber es passt und sie wissen, dass sie jeweils gemeint sind.

Aus Anastasia von ....... wurde Floh, weil sie so ist. Auf Floppi hört sie genau so gut, z.B.

Hallo,

ich hab`s .

für das Mädchen. Shangri-la

für den Kater. Imperator (Kaiser)

Emmy