Frage von steven736, 183

Weibliche, eher kurze Katzennamen 🐈?

Suche einen Namen für eine weilbliche Katze - am besten was eher kurzes :)

Danke im Voraus :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 60

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY

) Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von pruddle, 90

Ivy, Cora, Lyra, Aveli, Sia,  Nala, Eli,  Hera, Lima, Minou

Antwort
von MellaAmbrose, 47

Lorry, Missi, Nessa, Ivy, Lessy, Lili, Nele, Mely, Murmel, Elisa, Kimi, Mimmi, Lucy, Zuna, Suny, Mila, Mala, Kelly, Jenna, Alexi, Laysie, Rias, Strabeery, Primrose, Zara, Isa, Asta, Happy, Fenja, Gala, Sky, Scar, Xena, Xenia, Yukki, Yassi, Shelly, Jumy, Jule, Henna, Tami, Temmy, Penny, Jossy, Sally, Quicksie, Chipsie, Mimix

Antwort
von Hoshiii, 53

Amy, Kitty, Reny, Rina, Renée, Yuki, Bella(donna), Mira, Leya

Antwort
von Denise1993i, 52

Gini,lini,Fiona

Antwort
von IrinaLove, 99

Lin,Lina,Mimi,Sisi,Kathy,Mona,Stella, Leyla,Dina,Ida,Lotte,Lilly,

Antwort
von BMWfan1988, 93

Unsere heißt Shila.

Antwort
von anonymerTYPer, 89

Pursy

Antwort
von cooleNunuu, 62

Wir werden und auch bald eine Katze kaufen und werden sie Niki nenen schöner kurzer süßer Name

Antwort
von Russpelzx3, 54

Suri :)

Antwort
von Lance3015, 44

Kia, Mia, Lacy

Antwort
von Wannabesomeone, 47

Ich finde Lucy sehr schön für Katzen. So heisst auch eine von meinen. Haben auch eine Emma und eine Sissy ;)

Antwort
von Nimbata, 55

Meine Katze heißt Lilo. Ich finde den Name echt schön und unsere andere heißt Bilou. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)


Antwort
von BlackDragon1786, 77

Bastet, Cleo, Rashia

Antwort
von cooleNunuu, 46

Niki is ganz schön

Antwort
von Hope999, 39

Casper,Spentzer ,Moe..

Antwort
von KannibalenCat, 82

Catlyn

Antwort
von DeadlineDodo, 91

Vielleicht Shirin?  Oder nenn sie so wie ich immer meine Katze nenne: Katze.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 48

Meine heißt pina :)

Kommentar von Lance3015 ,

aaw klingt mega cute :3

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Mega he:D

Antwort
von tJustDavid, 55

Meine Katze heißt Wilma.

Antwort
von JoachimWalter, 42

Biene

So hieß der Kater meiner Oma, warum auch immer...

Antwort
von selkyx, 48

shila

lia

micki

tila

:D

Antwort
von Deluxe57, 53

Minga