Mainboard ohne bluetooth?

4 Antworten

Wenn bei deiner Maus/Headset ein Stick dabei ist dann kein Problem, Bluetooth wird dafür dann nicht benutzt.

Wenn du ein wirkliches Bluetooth Gerät hast wie z.b. wireless in ear Kopfhörer dann kannst du das nicht benutzen.

Es gibt aber auch schon für wenige Euro Bluetooth Sticks womit du dann normal Bluetooth benutzen kannst

Hallo,

Wenn ich jetzt ein Headset oder eine wireless Maus mit so einem Stick zu verbinden habe geht dass dann oder nicht?

wenn ein Stick mit dabei ist, dann passt alles.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eigentlich alle kabellosen Geräte kommen mit so einem Stick, ja.

Es gibt auch Bluetooth-Sticks, falls man das für andere Zwecke noch braucht.

Ich finde sowas ehrlich gesagt auch gar nicht nötig, da es bei einem Tower-PC nicht wirklich auf Mobilität ankommt und somit die höheren Preise, Batterien, Verzögerung und meist geringere Qualität es nicht wirklich wert sind, weil man keinen großen Vorteil hat, wie bei einem Laptop, wo das Kabelgewirr schon sehr unpraktisch ist.

Ich hab ein Bluetooth Headset. Wird per usb verbunden . Das asus Maximus hat glaub ich Bluetooth aber ich brauch das nie.

tobisamu
Fragesteller

Ok Dankeschön!!

zocker0796  13.10.2021, 20:15
@tobisamu

gerne. Hab das echt noch nie gebraucht . Und der Rest der externen Peripherie hat eigene Adapter.