Wireless Headset mit PC verbinden?

2 Antworten

Miracast hat nichts mit kabellosen Headsets zu tun. Es wird verwendet um eine Bildschirmübertragung von beispielsweise einem Android-Smartphone auf einen Samrt-TV zu ermöglichen. Zudem wird Miracast über ein W-LAN Netz übertragen.

Kabellose Headsets setzen auf Bluetooth. Das ist also was komplett anders.

Das sind Sachen die googelt man sich raus. Da warte ich hier doch nicht 24min auf ne Antwort wenn ich mir das in 40 Sekunden selbst beantworten kann.

Miracast wird wahrscheinlich eine Technik sein. Vermutlich besser als Bluetooth für die Zwecke sonst gäbe es das vielleicht nicht. Und dein PC wird das nicht unterstützen. Da gibt es sicher Karten oder Sticks für die den Empfang klar machen.