Jedes Bluetooth Headset an der Xbox benutzen..geht dass?

1 Antwort

Nein es funktioniert nicht jedes Bluetooth Headset mit der Konsole da sie selber keine Bluetooth Geräte unterstützt.

Über Dongle ist mir keines bekannt, so lassen sich aber etwa Maus und Tastatur anschließen.

Wenn du ein kabelloses Headset suchst dann achte darauf das es explizit auf der Xbox funktioniert.

Hier zwei Empfehlungen.

https://de.turtlebeach.com/products/stealth-700-gen-2-xbox

https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-wireless-headset/8z1dcql8z512

Jene verbindest du wie einen Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

SiHOcolusder2  03.03.2022, 12:14

zweiteres ist mMn besser. denn die verbindung dieses Headsets an der Xbox ist Wireless, allerdings kann man dieses Headset gleichzeitig per Bluetooth mit Smartphones Parallel verbinden, so kann man via smartphone über twitch mit seinen freunden reden, wenn man mit ihnen via Xbox ein Crossplay game zocken... dieses Headset ist GEIL.

Spieltvhd1909
Fragesteller

Kann man nicht einfach ein Bluetooth Adapter reinstecken? Und dann geht es