Xbox Wireless Stick als Bluetooth Stick nutzen (Windows 10)?

2 Antworten

Gibts es nicht

Dieser Stick Verwendet auch kein Bluetooth sondern ganz Normales 2,4 GHz Wifi

wie es die Xbox mit dem Controllern auch macht

das Original Xbox Wireless Headset geht übrigens mit den Stick

Der Wireless Stick funkt nicht mit Bluetooth sondern mit Wifi. Der Stick funktioniert genau gleich wie die für Controller verbaute Wifi antenne in der Xbox One bzw Series X|S, was bedeutet, dass der Controller den Stick als Konsole erkennt. Bei Series controllern ist das sogar leicht festzustellen. Die Controller haben ja wie du bestimmt schon weißt, eine Bluetooth und eine Wifi Antenne verbaut. Wenn du den series controller schonmal einmal mit der Konsole und einem Smartphone via Bluetooth verbunden hast, kannst du mit den Controller hin und her switchen: doppel tap auf der Xbox-Guide taste um von Handy zur Xbox oder zum Wireless Stick zu wechseln, und gedrückt halten um wieder zum Handy zu wechseln. Das macht das ständige, nervige drücken des Pairing Buttons überflüssig.

(das Leichte wechseln gilt nur für 1 Bluetooth und 1 Wireless gerät bei einem Series Controller. Da Der Wireless Stick vom Controller als Konsole anerkannt wird, ist der Wechsel zwischen Stick und Konsole dennoch jedes Mal mit dem drücken des Pairing Buttons notwendig. Da wie gesagt: pro funk 1 Gerät gespeichert wird.

Xbox One controller - egal welches Modell, haben die Wechsel-funktion nicht)

Ich kann dir daher das Wireless Headset von Microsoft (99 Euro) empfehlen. Das Headset hat sowohl Wireless für Stick oder Konsole als auch Bluetooth für Laptops/USB Dongles/Smartphones, plus, lässt es sich im gegensatz zum Controller auch bei Bluetooth UND wireless Gleichzeitig verbinden (bei diesem Headset nur 1 Wireless Gerät, Bluetooth zur benutzung auch 1, aber zur Speicherung hingegen Mehrere geräte möglich, wie man es von Gewöhnlichen Musik BT Kopfhörern kennt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung