Mainboard ist runtergefallen!

7 Antworten

Merkwürdige Frage, ich nehme bei Fallhöhe 15 cm an, dass nichts kaputt ist. Das weißt Du aber sicher erst, wenn Du alles wieder zusammengebaut hast und den Rechner anschaltest.

Kann dir niemand beantworten.

Eventuell ist alles noch heil, eventuell sind irgendwelche Kondensatoren oder Tansistoren beschädigt..

Wenn alle Bauteilchen noch da sind, wo sie hingehören, kannst du Glück haben. Normalerweise sind die Teile recht flach verbaut, dass ein 15cm-"Sturz" nichts ausmacht. Prüf aber den CPU-Kühler..Der hat dank höherem Gewicht und Aufbauhöhe einen recht großen Hebel, und kann die Halterung evtl in Mitleidenschaft gezogen haben.

Leg es auf den Tisch, sowie alle anderen notwendigen sachen, schließe alles so an, wie im PC, nur halt aufm Tisch und probier es aus ;)

Viel Spaß :)

achso... musst dann natürlich die Power Switch Kontakte kurz kurzschließen, dass es angeht^^ oder du hast en losen Anmachknopf wie ich :D

Und woher sollen wir das wissen?Vielleicht ist etwas kaputt gegangen, vielleicht auch nicht.Musst halt testen ob es noch funktioniert.

Der gibts nur eine Möglichkeit das auszutesten. Du weißt sicherlich welche..