Mailand?

5 Antworten

Kommt aufs Viertel an.

Hier ein hilfreicher Auszug von https://www.visitare.pro/milano/sicurezza-milano

Im ersten Teil, über der Werbung steht, dass Diebstähle (furti) hauptsächlich im Stadtzentrum vorkommen. Die Metro ist für die Banden an Taschendieben bekannt und ein echter Hotspot. Wenn du die Metro nehmen willst, halte vorqllem Abstand von Frauen, die aussehen, als würden sie in einem Wohnwagen leben.

Omicidi - Mord

Rapine - Überfälle

Bild zum Beitrag

Unter der Werbung findest du noch eine weitere Auflistung der schwierigsten Viertel. Im letzten Absatz, in fett, die Top 3, die als "außer Kontrolle" gelten. Weil, so schreibt es der Artikel, diese Viertel in die Hände von Clans von Ägyptern, Rumänen und italienischen Mafiosi gefallen sind. Diese sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

So schwarz auf weiß klingt das natürlich jetzt alles sehr nach einem absoluten shithole, aber so ist das mit Metropolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Selbstbefriedigung, Urlaub, Reise)

Ja, gefährlich, weil alle mitrauchen wollen und kaum ein Zug für Dich übrig bleibt. Mailand ist bekannt für seine Cannabis-Schnorrer-Banden.

Wahrscheinlich nicht, ich hab mich aber nachts nicht besonders sicher in der Stadt gefühlt. Ohne, dass irgendwas passiert wäre.

Wir sind in Europa und nicht in São Paulo oder Caracas.
Ist wie in jeder größeren europäischen Stadt.

Mailand ist riesig. Gilt auf allen Straßen Berlins auch dasselbe, oder gibt es verschiedene Stadtviertel?