Ist es nachts gefährlicher draußen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Umgebung an, in etwas gefährlicheren Viertel würde ich aufpassen bzw auch wenn sich dein Haus in der Nähe eine Waldes befindet.

Das kommt ganz darauf an wo du wohnst. In einem Dorf, oder einer Kleinstadt dürfte es eigentlich nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit geben das irgendetwas passiert. In einer Großstadt sollte man dagegen schon darauf achten in welchen Gebieten man sich bewegt. Und entgegen der Annahme von "Mxliss" würde ich den Aufenthalt im Wald noch als die Sicherste Variante sehen. Zumindest wenn er jetzt nicht direkt an Urbane Strukturen grenzt, oder Teil von diesen ist. (Stadtwald, Park, etc.) Denn Nachts in einem Wald wird man mit größter Wahrscheinlichkeit die einzige Wesen die einem gefährlich werden könnte nicht treffen. Menschen.

Jujame44  26.07.2022, 06:02

Ja das sehe ich auch so! Es gibt Städte, da sollte man als Frau nachts erst recht nicht vor die Türe gehen. Im Dorf Trift man nachts wahrscheinlich den Fuchs der auf Futtersuche ist…

Hab das Gefühl egal ob dunkel oder hell wenn du zur falschen Zeit am falschen ort bist kann dir immer was passieren aber man darf sich auch nicht verrückt machen aber sich im Ernstfall helfen zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann

Bei mir nicht - da ist tote Hose, da ist niemand mehr.

In der Großstadt ist es vermutlich anders. Ich wäre halt vorsichtig an Orten, wo einschlägig bekannt sind.

Man kenn deine Frage nicht verallgemeinern, weil man hier die Region, ländlich oder Kriminalitätsschwerpunkt in der City, Mann oder Frau, Jung oder Alt, wohlhabendes Opfer oder nicht einbeziehen muss.

Vermutlich wird die größte Gefahr eines nächtlichen Spaziergang durch ein Fehltreten wegen schlechter Beleuchtung sein, sofern man nicht am einem Drogen Hot Spot oder Straßenstrich spaziert.

Die Angst der Frauen nachts auf der Strasse ist statistisch unbegründet – aber sie hat bekannte Wurzeln

https://www.tagblatt.ch/leben/textmewhenyougethome-die-angst-der-frauen-nachts-auf-der-strasse-ist-diffus-aber-sie-hat-bekannte-wurzeln-ld.2116253

Angstwahrnehmung ist immer subjektiv.

Auch wenn jeder weis das Fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist leiden dennoch viele Personen unter Aviophobie, fahren aber gleichzeitig ohne Ängste mit dem Pkw, was statistisch wesentlich gefährlicher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung