Ist draußen gefährlicher als drinnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt stark auf die Art der Gefährdung an.

Kommt es plötzlich zu einem starken Erdbeben, ist es sicherer, wenn man nicht im Haus ist. Ähnliches würde gelten, wenn das Haus brennt.

Draußen bestehen natürlich andere Gefahren. Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit höher, vom Blitz getroffen zu werden.

Beispiel von HG. Butzko:

Wo fühlst du dich sicherer ?

  • a) Nachts allein im dunklen Wald
  • b) Zuhause im Kreise deiner Familie

Wo passieren mehr Verbrechen?

  • a) Nachts allein im dunklen Wald
  • b) Zuhause im Kreise deiner Familie

Nicht unbedingt. Drinnen kann auch viel passieren. Kommt eher drauf an wie man auf sich aufpasst.

Nein

Nicht zwangsläufig. Die meisten Unfälle passieren im eigenen Haus und darunter vor allem in der Küche am meisten heißt es.

Nein

Das glaub ich nicht. Die Chance, das du im Bad ausrutscht, dein Partner dich verprügelt und solche Sachen machen es ,,drinnen'' bestimmt nicht viel sicherer..