Maibaum nicht Abgeholt!?

3 Antworten

Der Baum wird auch nicht abgeholt,sondern die Herzdame muss ihn zerkleinern,die bunten Papierbänder abmachen und in die Biotonne oder der Müllabfuhr übergeben.

So ist das zumindest bei uns

MagicEstrich
Fragesteller

Oh also ich hab gehört das er am 1 Juni abgeholt wird und der Aufsteller dann einen Kasten Bier, ein Date oder eine Watsche bekommt:-)

Woelfin1  11.06.2017, 12:12
@MagicEstrich

Nein,den Brauch kenne ich nicht.Hier wird der immer von der Frau entsorgt...

MagicEstrich
Fragesteller
@Woelfin1

ok danke hast du vllt trotzdem nen Lustigen Text dazu? muss auch nicht lang sein:-))

Woelfin1  11.06.2017, 12:16
@MagicEstrich

Ich bin leider in der Form nicht sehr kreativ...vielleicht hilft ja ein anderer User

IamSecretly  11.06.2017, 12:28

Also ich (aus BaWü) kenne das schon so, dass der Mann den Baum wieder abholt. Dafür bekommt er dannn einen Kasten Bier und einen Kuchen und ein Treffen oder sowas in der Art 😅

Woelfin1  11.06.2017, 12:32
@IamSecretly

Vielleicht kennen die Liebenden diesen Brauch auch nicht....ich würde die Dame einfach ansprechen....ist eigentlich der einfachste Weg

Melinda1996  11.06.2017, 12:58

einen Zettel am Baum oder im Briefkasten finde ich ganz blöd.

Er sollte dich eigentlich nicht stören, deshalb lasse in so lange stehen bis er ganz verdorrt ist.

Danach zersägst du ihn und schmeißt ihn in die Bio Tonne.

Schon ist er weg.

MagicEstrich
Fragesteller

Leider gibt es immer mehr menschen die ihnre Sachen irgentwo hinstellen und dann meinen sie währen nicht dafür verantwortlich. d.h. soll wer auch immer den Maibaum selbst abholen

Seeteufel  11.06.2017, 12:21
@MagicEstrich

Das was du schreibst ist sicher zum Teil richtig, nur was spricht dagegen wenn du nicht selbst eine Säge in die Hand nimmst?

So riesig wird er sicher nicht sein, das du einen Holzfäller beauftragen musst.

sie kann mit ihrer mietsache machen, was sie will

und wenn sie den bis 2050 da stehen lässt, das ist ihre sache

außer er steht nicht auf gemietetem grund

MagicEstrich
Fragesteller

Er steht in unserem Vorgarten (4 Familien Haus) und da hat er nichts verloren:-( Jedenfalls nicht im Juni. Deswegen möchte ich ihn darauf freundlich hinweisen aber natürlich weiß ich nicht wer es ist. Das macht ein ansprechen schwer:-)