Frage von Alini19, 191

Wie sind diese Rosen gemacht?

Hallo,

zum ersten Mai möchte ich ein Maiherz basteln. Als Vorlage habe ich mir dieses rausgesucht.

Kann mir jemand sagen wie diese Rosen gemacht wurden?

Antwort
von depinnbarger, 137

Ich weiß es nicht und vermute nur. Es sind ja gar keine einzelnen Rosen zu erkennen. Daher denke ich, es ist aus dem Band gemacht, das auch unten rausläuft. Du brauchst das Band dann halt in den entsprechenden Farben.

Antwort
von maxi6, 79

Das sind keine Rosen, sondern Krepp-Papierstreifen, die auf einer Seite auseinandergezogen werden, damit sich der Rand kräuselt. Du siehst das auf Deinem Foto unten an der Spitze. Eine Seite ist glatt und die andere hat Bogen. Hier wird das Papier einfach auseinandergezogen.

Das gilt für alle diese Farben, die dann einfach auf einem Untergrund, wahrscheinlich in dem Fall Tonpapier eng aneinandergeklebt werden.

Antwort
von Cremo15, 69

Hey,

ja das herz ist aus Krepppapier gemacht es gibt dieses in verschiedenen breiten zu kaufen . Das herz ist aus dem schmalen Kreppapier gemacht worden und wahrscheinlich geklebt oder mit Metallkrampen befestigt

Gruß Cremo.

Antwort
von edgar4802, 53

Ich denke auch daß es ein Creppband ist !

Antwort
von Nobody2016, 56

Guck doch mal auf YouTube da gibt es sicher eine Anleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community