Mahnungen Handyanbieter?

5 Antworten

Wenn Du Briefe vpn Inkassodiensten bekommst, dann weise papierschriftlich nach, daß die Forderungen bezahlt sind, wenn dem so ist.

Nicht anrufen und emailen.

sollte es zum Inkasso weitergeleitet werden, was für Kosten können entfallen? Ich meine es geht nur um Versandkosten…

Knapp 30 € zzgl. HF.

Wenn die HF aber bereits bezahlt wurde, dann brauchst du keine große Angst haben.

Aber ich würde mal wissen, wie so ein Inkasso Prozess weitergehen würde.

Heul- und Bettelbriefe, Drohungen, Nötigungen, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Pfändungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ich würde zusätzlich das Inkassobüroanrufen und mitteilen, dass beim Anbieter alles beglichen ist und woher die den Auftrag haben.

Und nichts zahlen.

Comp4ny  27.04.2022, 13:14
Ich würde zusätzlich das Inkassobüroanrufen und mitteilen

Ich würde genau das bleiben lassen weil es keine Relevanz hat und man nicht mit Inkasso´s telefoniert.

Klingt nach Nepp. Mal alles aufheben und abwarten und erstmal nichts zahlen.

Vielleicht machst du das ganze mal schriftlich.