Seltsame sms erhalten?

Also als Ergänzung ich hab mir die Zeitschrift nichtmal angeschaut also die war pur scam. Und es wären 40€ die diese Firma will.

Mir fällt grad ein mich hatte die Woche eine andere Nummer angerufen

+49 171 1562771 beim googeln war es wieder die gleiche Firma und alle schrieben wieder es wäre scam.

https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/01711562771

die Zeitschrift könnt ihr mal googeln: Press GmbH & Co. KG hat auch nur Google Rezensionen die das gleiche sagen wie ich

8 Antworten

Da du minderjährig bist solltest du es besser deinen Eltern sagen.

Es wäre besser wenn deine Eltern klären würden was es mit diesem Zeitschriften Abo auf sich hat. Da du minderjährige bist hättest du es eigentlich nicht abschließen können/dürfen. Erst wenn das erledigt ist sollte ihr entscheiden ob es nötig ist Kontakt zu diesem Inkassobüro aufzunehmen oder ob ihr es wirklich ignorieren könnt.

Wenn du da tatsächlich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast kannst du das nicht ignorieren, das könnte sonst Probleme geben. W

Glaube nicht das du die anrufen solltest! Hört sich mehr nach abzocke an!

Habe gerade den Text hier gefunden:

Dies ist eine Rufnummer der GMI, kurz für Gesellschaft für Mahn und Inkassowesen. Also ein Inkassounternehmen. Bitte geht dran wenn die sich melden, Sie wollen nur helfen. Ja sie sind sehr freundlich und gewähren auch Zeitaufschübe wenn man etwas nicht gleich begleichen kann. Ich selber habe finanzielle Probleme und habe ein paar Sachen die ich bei Ihnen zahlen muss.

https://telefonnummer.net/rufnummer/4954158053446

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Du solltest die SMS ignorieren. Wenn, dann würde man sich papierschriftlich an Dich wenden.

Falls Du noch minderjährig bist, wende Dich bitte an Deine Erziehungsberechtigten.

Da du unter 18 bist nehme ich an darf man dir keine Dinge verkaufen die nicht sofort bezahlt werden müssen (Kreditverkauf), so lange du also nicht beim alter gelogen hast besteht kein Vertrag.

Ignorieren.

Wenn überhaupt, kommt eine Mahnung mit der Post, und dann mußt Deinen Eltern Rede und Antwort stehen.

Lara1234719
Fragesteller

Ok Danke