Fake online Shop, Herzensmensch, kann ich stonieren?

5 Antworten

Ein wenig ĂŒbertrieben. Du beim Onlinehandel ein 14 tĂ€giges RĂŒcktrittsrecht. HĂ€tte auch gereicht, einfach davon Gebrauch zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SJWunder 
Fragesteller
 27.03.2020, 10:52

Ich weiß das es recht ĂŒbertrieben ist aber ich habe jetzt online die ganze zeit darĂŒber gelesen, dass die nur deinen Auftrag stornieren, wenn du ihnen leicht drohst. Und deshalb dachte ich es bleibt mir nichts anderes ĂŒbrig.

Aber trotzdem danke

1

Gleich mit Rechtsbeistand zu drohen kommt sicher nicht gut an ...

Du hast ein 14tÀgiges Widerrufsrecht. Einfach widerrufen, fertig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nur schlechtes ĂŒber diese Seite gelesen habe, nachdem ich mir dort was bestellt habe. Mir persönlich war es im Endeffekt egal, weil der Artikel auch kostenlos war, aber der Versand 9,95€ gekostet hat. Ich wollte mir kein Stress machen und hab auch nicht storniert .. mein Artikel kam dennoch nach ca 1 und halb Monaten an.. genau wie beschrieben und auch genau so graviert, was ich angegeben habe🧐 aber als ich die Seite wieder suchen wollte, war diese nicht zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen solange keine Rechnung bei den eingeht wird nix passieren

SJWunder 
Fragesteller
 27.03.2020, 10:53

Ja eine online Rechnung habe ich ja schon bekommen und darauf zurĂŒckgeschrieben, dass ich es stornieren möchte. Aber die ganzen Erfahrungsberichte die online stehen machen mit ein bisschen Angst.

0
Bozz007  27.03.2020, 11:46
@SJWunder

Du kannst alles von der Seite auf vorkasse bestellen und nicht bezahlen es kann nix passieren

1
SJWunder 
Fragesteller
 27.03.2020, 11:50
@Bozz007

Aso ok. Also hast du mit dieser Seite schon Erfahrung gemacht? đŸ€”

0
SJWunder 
Fragesteller
 27.03.2020, 12:53
@Bozz007

Die auch als mögliche Fake Seiten bekannt sindđŸ€”

0
SJWunder 
Fragesteller
 27.03.2020, 17:59
@Bozz007

Das ist mein Problem wĂ€re es eine seriöse Seite, wĂ€re es nicht so schlimm. 😅

0

"Hi! Trete vom Kauf zurĂŒck - Auftrag bitte stornieren! DANKE." hĂ€tte auch gereicht :-)

Übrigens: Den "Rechtsbeistand" musst Du selber bezahlen - der kostet sicherlich mehr als die Ware ^^+gg

SJWunder 
Fragesteller
 27.03.2020, 11:03

Laut vielen anderen KĂ€ufern anscheinend nicht, aber ihr habt recht ich hĂ€tte nicht gleich so maßlos ĂŒbertreiben sollen.

1