Mahnung trotz Retoure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das rechtens

Ja, ist es.

und wie kann ich dagegen vorgehen?
  1. Denen mitteilen, dass sie doof sind und ihr System mal in den griff bekommen sollen. Die von dir gezeigte Historie ist ja offensichtlicher Unsinn.
  2. Ignorieren. Wenn ein Mahnbescheid kommt, innerhalb der Frist Widerspruch einlegen.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

In der Mahnung steht doch bestimmt eine Mail Adresse für eine Kontaktmöglichkeit. Da einmal hinschreiben und am besten schon mal den Retourenschein beziehungsweise Paketschein raussuchen, um die Rücksendung belegen zu können. Der Händler sollte das zwar auch können, aber es ist ja in deinem Interesse etwas in der Hand zu haben.

Du musst dort anrufen und dann kannst du das klären. Sicher nur eine Überschneidung