ASOS Paket verloren, wer haftet?

2 Antworten

Hast Du dort als Verbraucher bestellt oder geschäftlich?

Wenn Du normaler Verbraucher bist, trägt der Verkäufer das Versandrisiko. Fordere ihn schriftlich mit angemessener Frist zur Nachbesserung (also Neulieferung) auf. Wenn er dem nicht nachkommt, fordere ihn schriftlich zur Rückzahlung des Kaufbetrags auf.

AS20030317
Fragesteller

Ja habe als Verbraucher bestellt. Mir wurde auch zugesichert, das dass alles Reibungslos verlaufen wird und ich nur abwarten muss. Jetzt hat Asos mein Konto gesperrt und ich kann mich nicht mehr an sie wenden.

HeinrikH  06.05.2021, 18:39
@AS20030317

Das ist tatsächlich ein ziemlich unprofessionelles Verhalten. Im Impressum wird ja eine Anschrift sein. Dort kannst Du deine Forderung hinsenden. Falls sie darauf nicht reagieren, würde ich einen Anwalt hinzuziehen.

…das Paket kam nie…Wer haftet in diesem Fall…?

ASOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung