Nicht erhaltenes Paket Beautywelt?

1 Antwort

Nun weigert sich DHL mir den Betrag in Höhe von ca 60€ zu erstatten sondern sagt ich soll mich mit dem Absender in Verbindung setzen, da diese nur Rechte auf Rückerstattung haben.

Korrekt.

Jetzt ist aber das Problem, dass beautywelt ein Widerrufsrecht nur innerhalb 14 Tage akzeptiert und ich hab etwas Angst, dass sie mir das Geld nicht zurückzahlen. Aber eigentlich fand ja der Gegenseite Vertrag nie statt, da ich die Ware nie bekommen habe oder?

Das hat nichts mit dem Widerrufsrecht zu tun, ein gewerblicher Verkäufer haftet immer für den Versand.

Ich habe beautywelt jetzt eine email geschickt und warte auf die Antwort, aber was meint ihr was sind meine Chancen?

Das wirst Du dann erfahren, wir sind keine Hellseher.

Aber die werden schon erstatten, weil es der Gesetzgeber so vorsieht.

Falls die sich weigern, kann ich das Problem dann bei Paypal melden und so mein Geld zurückerhalten ?

Nein, da PayPal nicht bei Versandverlusten haftet.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full