Inkassoverfahren da Gutschrift nicht verrechnet wurde?

2 Antworten

Doch das ist dein Verschulden.

Man kann nicht von einem Unternehmen erwarten, dass es ein Kundenkonto für dich führt. Es gibt genug Unternehmen die über Rechnungen arbeiten, also nicht nachschauen ob du schonmal dort bestellt hast oder zufälligerweise noch eine zweite Bestellung aufgegeben hast.

Deine Zahlungen werden also nur der angegebenen Rechnungsnummer zugeordnet und nicht irgendeiner anderen Bestellung.

Ansonsren siehe Beitrag von LoyalKemal

whatsbob
Fragesteller

okay aber nach Kontaktaufnahme am 25.10. siehe Kommentar bei LoyalKemal kann ich doch Rücksprache oder zumindest irgendeine info erwarten oder?

Ohje, habe krasse Probleme deine Frage zu lesen, daher mein Rat:

Überweise schnell den Differenzbetrag + die Mahngebühren an den Gläubiger, nicht an das Inkassounternehmen.

Schreibe das Inkassounternehmen, dass du der Forderung widersprichst, da bereits bezahlt.

Die werden paar mal rumhaken und dann ist da Ruhe im Karton.

whatsbob
Fragesteller

hab ich bereits überwiesen und mitgeteilt das Ich eine korrigierte Rechnung bis heute nicht erhalten habe... als Antwort kam folgendes:

Bei der angemahnten Rechnung handelt es sich um eine Bestellung vom 14.09.2020. Eine Rücksendung haben wir erst am 06.11. erhalten

Sie erhielten hierzu am 14.10. eine Zahlungserinnerung und am 26.10. die 2. Mahnung. Nach 60 Tagen erfolgt die Übergabe an unser Inkassounternehmen. Bitte beachten Sie, dass eine verlängerte Rückgabefrist auf 100 Tage, keinen automatischen Zahlungsaufschub beinhalten. Eine neue Rechnung wird nach einer Retoure nicht erstellt. Mit Übersendung der Gutschrift informieren wir unsere Kunden, dass Sie den Betrag vom Rechnungsbetrag abziehen können, oder Ihnen der Betrag bei bereits geleisteter Zahlung, gamäß Ihrer Zahlart zurückerstattet wird.

Aktuell weist Ihr Konto ein Minus von 43,83 € auf. Da diese Angelegeheit bereits an das Inkassounternehmen weitergeleitet wurde, haben wir leider keinen Einfluss darauf.

Wir bitten um Verständnis, dass das Versäumnis hier nicht bei uns liegt.

Wir hoffen, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

eine 2. Mahnung habe Ich nie erhalten im Gegenteil am 29.10. bekam ich auf meine email vom 25.10. folgende Antwort:

Wir haben Ihnen aus Kulanz eine Mahnsperre hinterlegt, solange die Retourenbuchung noch nicht erfasst ist.

Wir hoffen, Ihr Anliegen zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

verreisterNutzer  02.12.2020, 21:22
@whatsbob

Bitte überweise die 43€ mit von mir aus 5€ Mahngebühren an Zalando und sag Paigo nix da

whatsbob
Fragesteller
@verreisterNutzer

den betrag habe ich bereits überwiesen und 2 tage später kam von paigo email:

Sie haben eine Zahlung direkt an unsere Auftraggeberin geleistet.

Bitte richten Sie künftige Überweisungen direkt an uns.

Nach Abzug Ihrer Zahlung steht derzeit noch eine Restforderung in Höhe von 54,07 EUR offen. Eine detaillierte Aufstellung finden Sie nachfolgend.

Zahlen Sie bitte den noch offenen Restbetrag in Höhe von

54,07 EUR bis spätestens zum 11.12.2020.

Nach Eingang der Zahlung kann das Inkassoverfahren gegen Sie eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Paigo GmbH

verreisterNutzer  02.12.2020, 21:29
@whatsbob

ja, natürlich schreiben die Affen das. Widerspreche der Forderung, schicke Nachweis der Mahnsperre und sag Ciao! Wenn was kommen sollte, widersprechen und gute Nacht.

whatsbob
Fragesteller
@verreisterNutzer

retourengutschrift war am 6.11. bis zu diesem Datum habe ich eine Mahnsperre bekommen. Inkasso ist vom 15.11.

verreisterNutzer  02.12.2020, 21:35
@whatsbob

Ja, wie gesagt, schick das alles An Paigo und bitte bitte gib nicht nach. Diese Betrüger können gar nichts! Die drohen nur mit Scheisse und versuchen dich klein zu machen. Ignoriere einfach und gut ist. Ich ignoriere ne Zalando Forderung von denen seit Jahren.

whatsbob
Fragesteller
@verreisterNutzer

okay ich mach das so... danke

falls jemand anders noch nen rat weiß ich wäre sehr dankbar