Magura mt7 Bremsen durch Rahmen verlegen?

2 Antworten

Gar nicht.

Um die Bremsleitung durch den Rahmen zu legen, muss sie am Geber demontiert werden. Es ist kaum zu vermeiden, dass dabei Luft ins System gelangt. Also entlüftet man die Bremse halt wieder; ist ja nicht so, als wäre das ein großes Hexenwerk.

Aber das hast du auch, wenn die Bremsleitung nicht durch den Rahmen gelegt werden muss. Im Auslieferungszustand ist die Bremsleitung ohnehin zu lang, sodass du sie abtrennst und am Geber neu einpresst. Dabei wird genauso Luft ins System kommen, also ist in der Regel ein Entlüftungsvorgang nötig.

Es macht also eigentlich keinen Unterschied, ob du die Bremsleitung durch den Rahmen legen musst. Nach der Montage wird die Bremse entlüftet... und wenn du das nicht kannst, solltest du deine Bremse eben nicht selbst montieren.

Kannst du nicht. Geschlossenes System; wenn du das zerlegst, muss es neu befüllt werden.

Crasher868
Fragesteller

Danke, aber wie soll ich dann dei Bremsleitung durch den Rahmen verlegen?

RedPanther  14.05.2021, 14:43

Wenn die Bremse komplett ausläuft, weil man nur mal die Bremsleitung am Geber 'rausgenommen hat, läuft in meinen Augen einiges schief.